Freitag, 23. September 2011

Tutorial für Wonky Ninepatch

bei Quilter’s Garden.

Ein Block in freier Schneidetechnik, kurvige Patches, ganz einfach und schnell, modern und eigenwillig. Wie’s geht zeigt das Tutorial dieser Woche.

Curvy wonky Ninepatch

Donnerstag, 15. September 2011

Eine afrikanische Stimmung

…kommt auf, bei diesen Farben und Mustern des Quilts, den ich im Longarmservice hatte. Meine Kundin wünschte ein großzügiges Linienquilting, Stitch in the Ditch. Lediglich wenige einfarbige Flächen wurden mit einem Quiltmuster verziert. Dafür habe ich dann Linienmotive gewählt, die zu den afrikanischen Drucken passen.

Afrika_2

Mittwoch, 7. September 2011

Tutorial für Block Wonky Cross

Mit der freien Schneidetechnik, das heißt einfach ohne Lineal (man kann natürlich auch mit) und ein paar Stoffresten kann man solch herrliche Quits nähen wie diesen, den ich bei Jenny von “Cut, sew, iron, repeat” gefunden habe. Ist der nicht toll? Beim Tutorial von Quilter’s Garden diese Woche, wird für Mitglieder genau erklärt, wie man so was näht.