Donnerstag, 14. Juli 2011

Wie heißt eigentlich…


…dieser Block? Ich weiß es nicht, obwohl ich ihn schon oftmals gesehen habe.

Wohltätigkeitsquilt (2)

Er eignet sich auf jeden Fall sehr gut, für zweifarbige Quilts mit Hell-Dunkel-Kontrasten wie den hier, der von einem Verein als Spende für verwundete Soldaten genäht wurde.

Die Spiralen im hellen Stoff standen Pate für das Quiltmuster und die Rückseite ist aus ganz wunderbar weichem Molton, damit die oft wunde und verletzte Haut möglichst schonend zugedeckt werden kann.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Brigitte,
den Namen des Blocks kenne ich nicht, finde ihn aber sehr schön, vor allem in der von dir gewählten Farbkombi.
GlG, Martina

H hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich sehe zwei Blöcke, der eine ist meine ich Kaleidoskop und der andere, der wie ein Stern aus sieht ist Nicht and Day.

Liebe Grüße
Adelheid

Das Quiltmonster hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.