Samstag, 16. Juli 2011

Mit Rosen gedeckt…

Diese romantische Tischdecke mit Rosenstoffen von Bärbel wurde ohne Vlieseinlage, nur mit einem dünnen Stoff als Inlett, gequiltet, damit sie glatt liegt und schön fällt. Damit das Quiltingmuster dennoch ein eigenes Element dieses Stücks ist, habe ich ein Blättermuster mit zartrosa Multicolorgarn auf weißem Hintergrund gesteppt. So kann die Tischdecke von beiden Seiten genutzt werden und hat mal den einen, mal den anderen Charakter. Als Binding fand ich einen hübschen Geranienstoff aus der Serie Martinique, der das Weiß des Hintergrunds mit den zarten Rosenfarben des Vordergrunds verbindet.

Rosentischdecke (3)

1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Brigitte,
du kannst wirklich mit deiner Longarm Träume in Stoff schreiben, Bärbel wird begeistert sein. Hoffentlich bekomme ich dieses Sahnestückchen noch vor der Sommerpause in unserer PW-Gruppe zu sehen, denn es wird ja nach Griechenland verschenkt!
GlG, Martina