Sonntag, 2. Oktober 2011

Sternensampler nur aus Scraps

So viele Reste hübsch verarbeitet, da geht einem doch als Patchworkerin das Herz auf. Und vor allem ist dies wieder ein Beweiß dafür, wie “freundlich” Quilts sind, denn man kann ruhig Stoffstückchen verwenden, die in einer großen Fläche eher das Prädikat “nö, ich glaub nicht” bekommen hätten. Hier werden Sie gnädig in die Gemeinschaft integriert und tragen ihren Teil zum Gesamteindruck “wirklich schön” bei.

Scrappy Star_1

Scrappy Star_5

Der Quilt bekommt seine Plakativität aus Hell-Dunkel-Kontrasten. Nein, es ist nicht mein Werk, es ist ein Kundenquilt, den ich im Longarmservice hatte.

Die Sterne habe ich Stitch in the Ditch umrandet und die hellen Rauten flach gequiltet mit einem Blätterkränzchen, damit die dunklen Rauten wie kleine “Kissenpolster” hervortreten.

Die Rückseite ist sehr flauschig, ein karminroter Flanell.

 

 

Keine Kommentare: