Mittwoch, 5. Oktober 2011

Wie mit dem Aquarellfarbkasten gemalt…

wirken diese wunderschönen Batikstoffe, teilweise fröhlich gepunktet oder gesprenkelt. Ein Rot springt ins Auge und wird von einem dezenten dunkelblau wieder in Zaum gewiesen. Die Dreiecksformen in den Blöcken wirken mit ihrer frei arrangierten Art modern. Ein Kundenquilt, den ich im Longarmservice hatte.

free cut triangles (5)Es sollte nicht zu viel und nicht zu dicht gequiltet werden. So habe ich in den Dreiecksblöcken die Konturen der Formen aufgegriffen und auf dieselbe Art ein paar geraden Linien über den Block gesteppt. Die fröhlichen Punkte am Rand haben mich zu einem Quilting mit Kringeln und Spiralen in Multicolorgarn inspiriert.

 

 

 

free cut triangles (2)free cut triangles (4)

 

 

 

 

 

 

Die Rückseite ist ein Fassett Paperweight, der die Farben und auch die fröhlichen Punkte aufnimmt.

free cut triangles (6)

Keine Kommentare: