Freitag, 14. Januar 2011

Neuer Kurs fürs Maschinenquilten bei Quilter's Garden

Viele schöne Vorlagen fürs Quilten mit der Haushaltsnähmaschine gibt es bereits bei Quilter's Garden. Doch was tun, wenn ich gar nicht so richtig weiß, wie man mit der Maschine quiltet. Welcher geheimnisvolle Nähfuß wird da gebraucht, warum "Transporteuer versenken", what the hell ist "Nähfußdruck vermindern"? Und free motion klappt schon mal gar nicht... :-(


Aber es gibt - den Kurs! Den Haushaltsnähmaschinenquiltingkurs, der das alles genau und mit Bildern erklärt. Und schon sieht die Sache wieder anders aus, und beginnt sogar, Spaß zu machen.


Ganz einfach für Einsteiger geht es los: Das in Nähanleitungen viel zitierte "Nähen im Schatten der Naht" wird genau erklärt. Einfach mal an einem Übungsblock ausprobieren.

Hier ist das ausführliche PDF-File für Mitglieder zum Download.


Keine Kommentare: