Freitag, 14. Januar 2011

Wir helfen den Quilterinnen in Australien


die in der Flutkatastrophe eine Menge ihrer Sachen verloren haben und jetzt von vorne anfangen müssen. Unser kleiner Beitrag dafür ist ein Nähutensilo und ein paar Sachen als Grundausstattung für die Quilterinnen - erst mal um ein paar kleine materielle Dinge zu ersetzen, vor allem aber auch als ein Zeichen der Verbundenheit, die hoffentlich mutmachende Gedanken unterstützt.


Martina hat mich auf eine Hilfsaktion der Quilterinnen aufmerksam gemacht, der wir uns spontan anschließen wollen. Bei Quilters Garden wird es nächste Woche eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein kleines Nähutensilo geben, es wird für alle frei downloadbar sein (auch für Gäste). Um Euch mit einem solchen kleinen Accessoir an der Hilfsaktion zu beteiligen braucht ihr nur ein paar Eurer Stoffreste und mal zwei Stunden Zeit.
Es geht darum, denen, die alles notwendige für die Ausübung ihres Hobbies verloren haben, eine neue Grundausstattung bereit zu stellen.
Jedes gespendete Hilfspaket sollte enthalten
1. Ein handgemachtes Nähutensilo, komplett mit Nadelbüchlein und Nadelkissen.
2. Eine Stickschere mit Scherenhülle (irgendwo habt ihr doch bestimmt noch eine übrige rumliegen)
3. Sechs verschiedene Stränge Stickgarn
4. einen Satz Sticknadeln
5. Einen Fat Quarter Stoff

Ich hoffe, ganz viele nähen fleißig mit und legen die restlichen Kleinigkeiten dabei, damit wir einen hübschen Karton an tollen Mutmachern zusammenbekommen - Martina hat sich bereit erklärt, den Versand für die gesammelten Grundausstattungen nach Australien zu übernehmen, sie nimmt natürlich auch Utensilos, die nach anderen Tutorials als dem von QD genäht sind ;-)
ihr braucht also nur einen kleinen Umschlag zu ihr zu schicken (Adresse folgt noch).
Ich halte Euch auf dem laufenden, wetzt schon mal Eure Nähscheren, sammelt, was ihr übrig habt und kramt in der Restekiste, bis nächste Woche.
P.S. Macht auch Eure Quiltfreundinnen auf die Möglichkeit der Hilfe aufmerksam

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Brigitte, dass du dich mit QG für diese sinnvolle Aktion einsetzt. Das meine trage ich gerne dazu bei!!!
Ein schönes WoE wünscht dir Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Brigitte,
finde ich echt toll, dass Du Martina´s Aufruf in den QG aufnimmst und auch noch eine Anleitung dazu gibst.
Ich bin auf alle Fälle dabei!
Liebe Grüße
Ursula